//
du liest...

Allgemein

Böse Hacker… WordPress Bilder und Plugins weg

da war man extra noch in Berlin auf dem Chaos Communication Congress (27c3) um festzustellen, wie die Herrschaften durch eine SQL-Injection in WordPress sämtliche Bilder und Plugins wegfegen. Mich hier hats leider auch erwischt, aber wofür hat man Backups.
Daher, hier kurz die Info, teilzeitnerd.de ist wieder da, in voller Pracht, nachdem hier in den letzten 3- 4 Tagen alles in Schutt und Asche gelegt wurde… ;)
(gut, ein paar Bildchen fehlen noch, aber die kommen auch wieder)

Von daher, an alle WordPress-Nutzer, die bisher verschont wurden und noch nicht auf die 3.0.4 upgedatet haben: macht das, oder macht zumindest ein Backup eures wp-content Ordners. Ihr werdet euch selbst dankbar sein… ;)

Discussion

4 Responses to “Böse Hacker… WordPress Bilder und Plugins weg”

  1. merci!
    Dafür hab ich mal schnell den Urlaub unterbrochen und das schnell gefixed

    Posted by Floh | 1. Januar 2011, 18:23
  2. Zum Thema Backup:
    http://austinmatzko.com/wordpress-plugins/wp-db-backup/

    Funktioniert prima!!!

    Grüße,
    Philipp

    Posted by Philipp | 3. Januar 2011, 15:54
  3. Das bringt die Bilder und die Plugins aber auch nicht wieder, die stehen nämlich nicht in der Datenbank. Die Datenbank selbst wurde nicht angefasst.
    Und ob ich das Backup mit nem Klink in WordPress oder mit nem Klick direkt auf der DB mache, ist jetzt auch nicht so der unterschied. Automatisch wäre schick… ;)

    Posted by alex | 3. Januar 2011, 18:11

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] den Beitrag weiterlesen: Böse Hacker… WordPress Bilder und Plugins weg « teilzeitnerd.de Tags:extra-noch, Berlin, war-man, wie-die, congress, chaos-communication, plugin's, […]

Post a Comment