Wir waren ja noch in diesem Chemnitz, ehemals Karl-Marx-Stadt. Und ob der, sagen wir mal, städtebaulichen Spezialitäten war es uns nicht ganz unwichtig, recht Zeitig wieder von dort weg zu kommen. Lari hatte ja diese kleine Burg in der Nähe von Chemnitz gefunden, die wollten wir noch angucken.
Burg Kriebstein. Wie so viele andere Orte in dieser Gegend lag auch dieser in mitten eines Nichts. Aber recht hübsch. Da drin gab es auch ein Museum mit alten Dingen. Wenn einen sowas interessiert ist das sicher ganz nett. Danach sind wir weiter nach Dresden gefahren. Hier haben wir dann mal wieder auf die Autobahn verzichtet, da es hier eigentlich recht hübsch ist. Sehr beeindruckend auch, was hier alles ein eigenes Ortsschild bekommt ;)
In Dresden haben wir uns erst mal die Frauenkirche angeschaut, die ja seit ein paar Jahren wieder komplett aufgebaut ist. Hier hat man von oben auch einen schönen Überblick über die Stadt. Den Zwinger, das Schloss und die Semperoper haben wir auch beäugt. Und man muss sagen, eine recht schöne Stadt, dieses Dresden. Vor allem nach einen Tag, den man in Chemitz verbracht hat :)
Deshalb sind wir auch gleich noch ne Nacht dort geblieben.
Discussion
No comments yet.